Wenn jemand von „Gänsewein“ spricht, ist im Normalfall ein Glas Wasser gemeint. Wenn wir das tun – und wir sind ja in Sachen "Gänse" nun einmal die Experten – reden wir von einem leckeren Wein, der den Geschmack unseres Gillbach-Geflügels bei einem festlichen Essen abrundet.

Auf Empfehlung von Wein- und Feinkosthändler Joachim Eisenberger aus Kaarst – der uns gemeinsam mit Sohn Martin alljährlich auf dem Herbstmarkt mit seinen köstlichen Entenkeulen aus dem Smoker und guten Weinen erfreut - führen wir in unserem Hofladen ab sofort diesen Assemblage von Weinmachern Christian und Maja Peth aus Rheinhessen.

Dass sich der Wein hervorragend zur Gans eignet, bestätigt auch „Trüffelpapst“ Ralf Bos in der WDR 5-Sendung „Alles in Butter“ vom 11.11.2017. Ab Minute 35 geht es rund ums Thema „Gans“. Wir freuen uns sehr über seine Empfehlung unseres Geflügels.